CD-Aufnahme: „Zwölf Gedichte aus Pierrot Lunaire“, Max Kowalski

Wir arbeiten derzeit an einer CD-Aufnahme der „Zwölf Gedichte aus Pierrot Lunaire“ op.4 von Max Kowalski nach Gedichten von Albert Giraud mit Ingala Fortange und Therese Cafasso.

Diese Komposition, die von Arnold Schönberg hoch geschätzt wurde, hat sein Anwalt und Freund Max Kowalski im selben Jahr angefertigt, wie Schönberg selbst. Kowalskis Vertonungen sind hochdramatisch, atemberaubend und vollkommen anders, als die bekannten Vertonungen seines berühmten Klienten. Da es wenige Aufnahmen dieser Lieder gibt, und wir diese Werke sofort ins Herz geschlossen haben, möchten wir von ihnen eine Aufnahme anfertigen, die so genau gearbeitet ist, daß sie diesen Werken gerecht wird. Deshalb können wir noch kein Erscheinungsdatum festlegen.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter:

office@schlüterwerke.at